Über mich

Doris Aubele

1987 habe ich WenDo kennengelernt. Das Erleben von Kraft, Handlungsfähigkeit, wachsendem Selbstbewusstsein und Solidarität haben mich sehr geprägt. Diese Erfahrung gebe ich seit 1989 als WenDo-Trainerin an Frauen und Mädchen weiter.

Durch WenDo und meine weiteren psychotherapeutischen Ausbildungen habe ich gelernt, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit zu respektieren und wertzuschätzen. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass Heilung möglich ist und dass es liebevolle Menschen braucht, um zu wachsen und Krisen zu überwinden.

In meine unterschiedlichen Arbeitsbereiche fließen meine Erfahrungen und alle Therapiemethoden ein, die ich auf meinem Weg kennengelernt und verinnerlicht habe.
Geboren bin ich 1961 in Darmstadt. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Großmutter.

Meine tiefe Verbundenheit und mein Mitgefühl mit allem Lebendigen und die Musik sind meine größten Ressourcen.

Qualifikationen

  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin / Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin, Gestaltinstitut Freiburg
  • EEH-Fachberaterin, ZEPP Bremen
  • Babytherapie bei Mathew Appleton
  • Ausbildung und regelmässige Fortbildungen und Supervision bei der Traumahilfe e. V. in Frankfurt am Main
  • SEI ® – Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen – Beziehung und Sicherheit mit traumatisierten Klient*innen von Dami Charf (online Basisfortbildung)
  • WenDo-Trainerin, ressourcenorientiertes Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining für Frauen und Mädchen, Frauen Offensiv e. V.
  • Atem- und Gesangsausbildung u. a. bei Elke Voltz und Uta Feuerstein
  • Fortbildungen in verschiedenen Methoden der Körperarbeit u. a. Qi Gong, Shiatsu, Points, Positionsmassage uvm.